Phoenix
Phoenix . 22 958 Видео
Подписчиков
103 057
15 872 просмотров
95
214

17.07.2019 00:362019-07-16T21:36:15.000Z

44:56

Описание:

Die Wahl zur Kommissionspräsidentin fand am Abend ab 18.00 Uhr im EU-Parlament statt. Um 19.30 Uhr stand das Ergebnis fest – Ursula von der Leyen konnte die Wahl mit 383 Stimmen knapp für sich gewinnen. Um die Wahl für sich zu entscheiden, brauchte von der Leyen eine einfache Mehrheit, bei 747 Mitgliedern des Parlaments waren dies 374 Stimmen.

Aber welche Konzepte hat Ursula von der Leyen für die EU? Welche Auswirkungen hat die Personalie auf die Große Koalition in Berlin?

Moderatorin Ines Arland diskutiert mit Ihren Gästen:

- Ulrich Deppendorf (ehem. Leiter ARD-Hauptstadtstudio)

- Udo van Kampen (ehem. ZDF-Studioleiter Brüssel / Bertelsmann-Stiftung)

- Alexander Kissler (Cicero)

- Eva Oer (Redakteurin für Europapolitik taz)



📲 phoenix-Livestream: http://phoenix.de/livestream.html
📲 Hintergründe: https://bit.ly/32pPIP8
📲 Meinungen der EU-Fraktionen: https://bit.ly/2YX87Ro
📲 Mehr zu Europa: https://bit.ly/2HIQSOy


Теги:

Phoenix Eu Europa Politik Eu-Parlament Straßburg Ursula Von Der Leyen Von Der Leyen Katarina Barley Interview S &Amp; D Eu-Kommission Kommissionspräsident еще Wahl Rede Jan-Christoph Nüse Evp Auswärtige Angelegenheiten Vorsitzender Debatte Vdl Wahl Kommission Eu-Kommissariat Ansprache Gualtieri Sozialdemokraten Grüne Linke Euorpäisches Parlament Séjourné Europäischer Rat Brüssel Renew Europe European Parliament Phoenixrunde Runde Diskussion Diskurs

Фото с обложки Phoenix Runde: Entscheidung In Straßburg – Wofür Steht Ursula Von Der Leyen?
Кадр из видео Phoenix Runde: Entscheidung In Straßburg – Wofür Steht Ursula Von Der Leyen?
Кадр из видео Phoenix Runde: Entscheidung In Straßburg – Wofür Steht Ursula Von Der Leyen?
Кадр из видео Phoenix Runde: Entscheidung In Straßburg – Wofür Steht Ursula Von Der Leyen?

Phoenix Runde: Entscheidung In Straßburg – Wofür Steht Ursula Von Der Leyen?

Похожие видео
Следующие видео
Автовоспроизведение
Рекомендованные вам